Nachbar ist die ganze Zeit zu laut was tun?

3 Antworten

Bis Ende März... würde ich jetzt nix mehr lostreten, da ist das Ende ja in Sicht.

Oder du schreibst halt einen Brief an die Hausverwaltung, dass der Bewohner (Untermieter) regelmäßig die Nachtruhe nicht einhält,und forderst Abhilfe.

Das dürfte aber das zwischenmenschliche Klima ziemlich vergiften.

Ist der Untermieter eigentlich offiziell bekannt und genehmigt?

Alphasheep
Fragesteller

Ich weiss nicht ob er offiziel bekannt und genehmigt ist, aber als ich den eigentlichen Mieter gefragt habe meinte er, er würde im März ausziehen. Aber es nervt schon extrem mit dem Untermieter hier.

Dea2019  14.01.2021, 16:35
@Alphasheep

Schreib an die Verwaltung! WENN dieser Untermieter nämlich nicht offiziell da bekannt ist und schon länger als 6 Wochen da, gilt er nicht mehr als erlaubter Besuch!

Osterkarnigel  14.01.2021, 16:50
@Alphasheep

Dann noch besser wenn da ein ungenehmigter Untermieter wohnt dann hat sich das schnell erledigt :D

Alphasheep
Fragesteller
@Dea2019

Der ist Leider erst vor 2 Wochen eingezogen.

Erste Anlaufstelle ist der Vermieter bzw. die Verwaltung des Gebäudes wenn es sowas gibt. Wenn es nach der Ruhestunde noch zu Laut ist gibt es dann immer noch die Polizei

Alphasheep
Fragesteller

Ich glaube es gibt eine Studentenwerk verwaltung, ich kann die per e-mail glaube ich erreichen. Hoffentlich können die Helfen aber ich weiss halt nicht wie in dem Fall gehandelt wird, wenn es ein Untermieter ist.

Gibt es da sowas wie ne Verwaltung, Vermietung ? Dann beschwer dich doc da mal.

Alphasheep
Fragesteller

Habe ich ein Recht darauf, wenn er zu Laut spricht? Weil es stört extrem, ich dachte man kann nur eine beschwerde einreichen bei Musik usw.

Pauli1965  14.01.2021, 16:28
@Alphasheep

Zu laut sprechen kann auch Ruhestörung sein. Man muss sich immer so verhalten, das man die Nachbarn nicht stört...

Alphasheep
Fragesteller
@Pauli1965

Eben, ich war jetzt schon zum Zweiten mal bei ihm und er will trotzdem nicht aufhören. Ich war extra sehr Höflich, aber anscheined nützt das bei so leuten nichts. Ich habe Klausuren die nächsten wochen und kann mich wegen dem 0 Konzentrieren und auch nicht in ruhe schlafen. Ich versuchs mal bei der Studentenwerk verwaltung dieses mal.