Mein Nachbar im Studentenwohnheim spielt so laute Ballerspiele, denkt ihr, er wird ruhiger, wenn ich genauso laut "Ein bisschen Frieden" abspiele?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein. 82%
Ja. 18%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Da wirst du wohl eher mit ihm reden müssen und vielleicht hat er ja auch Kopfhörer, die er benutzen könnte. Lass dass lieber mit dem Lied, sonst könnte er vielleicht noch lauter werden. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

OpiPaschulke  09.12.2021, 10:12

Danke für den Stern. :-)

Nein.

Wenn es Dich stört, solltest Du bei Deinem Zimmernachbarn klopfen und freundlich darum bitten, dass er sein Gerät leiser stellt oder Kopfhörer trägt, da Du lernen musst und durch den Lärm nicht konzentrieren kannst.

Erst wenn das nicht funktioniert, ist der nächste Schritt eine deutliche Aufforderung.

Ihr beide wohnt noch länger nebeneinander, und da sollte kein unnötiger Zwist entstehen.

Giwalato

Nein.

Hast du es ihm mal gesagt, dass es laut ist? Oder am besten direkt gezeigt, indem du ihn in deine Wohnung holst. Falls ja, und er es extra macht, dann würde ich es dem Vermieter melden.

Wenn nein, dann wird er dir mit bestehender Wahrscheindlochkeit danken und bestimmt sich bald ein Headset anschaffen.

Trotzreaktionen bewirken nur das Gegenteil, das haben Millionen von Nachbarn bereits weltweit bewiesen.

mfg

Nein.

Er wierd Dich noch nicht mal hören und selbst wenn, würde er seine Anlage lauter machen. Er würde das auch noch nicht einmal auf seine Person bezogen wahrnehmen, sondern einfach als Musik, die irgendwo läuft.

Geh einfach rüber zu ihm und sprich mit ihm.