Polizist als Nachbar?

16 Antworten

Miteinander statt Gegeneinander könnte helfen. Sprich einfach mal mit ihm welche Geräusche ihn denn stören, ob es Bässe sind, Musik, oder sonstwas. Gegen einfache Unterhaltungen in Zimmerlautstärke kann er kaum angehen, ab 22 Uhr ist ja schließlich kein absolutes Geräuschverbot :) Sprecht miteinander, wenn er Polizist ist sollte Kommunikation ja möglich sein.

Der Job ist da egal. Ruhestörung nach 22 Uhr ist ja bekannt.

Vielleicht mal ein klärendes Gespräch suchen. Eventuell stört eine bestimmte sache

Ccn1504
Fragesteller

Sehr oft versucht ignoriert mein Klingeln

Unterhalten, Fernsehen oder Musik hören, selbst duschen ist nach 22 Uhr erlaubt. Er ist nur Polizist, aber selbst er kann nicht mehr tun, als sich beschweren. Dann würd halt geprüft, und das war es unter Umständen. Du kannst dich im Gegenzug die Möglichkeit, dich zu beschweren, weil er nach 22 Uhr gegen Wände klopft, so dass du das hörst.

Gegen hellhörige Wohnungen kann er nichts machen.

Still  14.06.2020, 12:59

Zimmerlautstärke bedeutet, dass Schall das Zimmer nicht verläßt. Da muß man sich der Bausubstanz anpassen.

Still  14.06.2020, 14:42
@Loreley1980

Ich bin mir sicher, dass du vor 22:00 Uhr Schreddern kannst.

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, nicht absolutes Geräuschsverbot.

Zimmerlautstärke sollte auch nach 22 Uhr noch erlaubt sein.

Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) § 117 Unzulässiger Lärm

(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Nach deiner Darstellung ist das keine erhebliche Belästigung also würde ich einfach noch abwarten. Ggf wenn du eine Rechtschutzversicherung hast die JuraTel anbietet dort einen Anwalt fragen

Das beste zum Schluss er ist Polizist! Was kann ich tun?

Das hast du bereits in der Einleitung erwähnt.