Ist es eine Beleidigung Polizisten Cops zu nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob jemand beleidigt wird, ist immer eine persönliche Auffassung. Bei dem Begriff „Cop“ kann ich keine Beleidigung erkennen, er ist weder erniedrigend, noch despektierlich.

Sicherlich kann ein Polizeibeamter einen Grund finden, sich deswegen beleidigt zu fühlen. Wäre zwar sehr albern, aber es gibt eben auch unter Polizisten Leute mit geringem Selbstwertgefühl, die sich triggern lassen.

Das könnte evtl. seinen Grund ganz woanders haben, falls z. B. die Serie eine amerikanische ist und der Übersetzer beim Synchronisieren ein in US-Polizistenohren ärgerliches US-Slang-Wort (pig, shamus, popo, flatfoot) einfach mit "Cop" wiedergegeben hat.

GrandVoyager
Fragesteller

Es war eine deutsche Reality Serie, bei der Polizisten während dem Dienst begleitet werden.

Was"In einer Serie"

Wie realistisch..

Kürzlich sah ich in einer Serie wie in der Folge "Patterns of Force" jemand aus dem Gefängnis befreit wurde und seine Handschellen waren dabei offen. Da es aber auf einem anderen Planeten war bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das ernst nehmen sollte und das immer so ist..

GrandVoyager
Fragesteller

Es war so eine Reality Serie, bei welcher Polizeibeamte im Einsatz von einem Kamerateam begleitet werden. Es war also real, nicht nachgestellt.

Normalerweise schaue ich mir sowas nicht absichtlich an, bin jedoch vor dem Fernseher eingeschlafen und aufgewacht als das im TV lief.

GrandVoyager
Fragesteller
@Leestiger

Tja, dann steht wohl Aussage gegen Zweifel. Damit wirst du wohl leben müssen. Schlimm?

Leestiger  29.05.2021, 09:52
@GrandVoyager

Ich habe mich damit abgefunden also überrascht mich nicht mehr, dass du die angebliche Serie nicht nennen kannst..

GrandVoyager
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe mein Gedächtnis darauf programmiert Informationen von geringem Nutzen zu verwerfen, daher ist es mir nicht unangenehm den Titel der Serie nicht mehr abrufen zu können.

Is das nicht das normale englische Wort weilmpoliceofficer zu lang is

Aber so weit ich weiß darf man auch bulle sagen ohne ernsthafte konsequenzen zu erwarten

Nathürlich kann sich was dran ändern wenn man andere wörter anhängt zb 1312