Wart ihr mal alleine im Urlaub?

Bei Verwandten zu Besuch zählt auch nicht*

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Ja

Mit den eigenen Auto hatte ich, in den frühen 90er Jahren, eine Bed and Breakfast Tour durch Flandern gemacht. Das war eine super tolle Erfahrung und ich konnte mir für alles so viel Zeit bei der Besichtigung nehmen, wie ich Lust hatte.

Zuvor hatte ich mir einige Reiseführer geholt, hatte mich beim Belgischen Tourismusbüro Unterlagen schicken lassen und die Unterkünfte alle schriftlich schon gebucht gehabt. Straßenkarten und Städtepläne hatte ich ebenfalls besorgt. Navi hatte ich noch nicht.

Damals war alles noch umständlich. Ich hatte überall Briefe hin geschickt und bei vielen kam keine Antwort. Dann habe ich versucht dort anzurufen etc. Einige Unterkünfte lagen zentral, andere etwas abgelegen, denn ich musste die Rundreise im Endeffekt nach den Möglichkeiten der Unterkünfte planen.

Heute mit Internet wäre es leichter, doch nun bin ich bequem geworden und buche Rundreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nach dem Abi mal vier Wochen USA.

Hab' aber teilweise da Verwandte und Bekannte besucht. Aber großteils war ich wirklich allein unterwegs.

Das war eigentlich das einzige Mal, wenn ich nichts vergesse (Kurztrips mit einer Übernachtung vernachlässigt).

Ja

In jungen Jahren sehr oft, besonders in Asien und mehrmals auch fuer mehrere Monate.

Nein

Hey,

nein, ich war leider noch nicht alleine im Urlaub, würde ich aber sehr gerne mal machen. Stelle ich mir sehr entspannt vor. Man gestaltet seine Urlaubstage ganz allein so wie man selber möchte.

Lg :)

Ja

Ganz alleine war ich in Barcelona und in Rimini.

Mit meinen minderjährigen Kind(ern) alleine war ich auch schon oft, Türkei, Belgien, Holland, Kroatien, Kuba, Thailand, Malta, Portugal, Spanien. Kroatien bin ich mit dem Auto gefahren, 15 Stunden Fahrt und dort auch noch viel gefahren.

Heute mache ich Rundreisen mit einem Reiseunternehmen mit einer Gruppe, die ich vorher nicht kenne. Griechenland, Albanien, Nordmazedonien, Türkei, Italien, Norwegen, Schweden, Finnland, Portugal, Vietnam, Kambodscha, USA, Kanada, Irland, Grossbritanien , Tschechien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung