Kann Urlaub alleine depressiv machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, kann ich mir vorstellen. 62%
Nein, wenn ... 38%

5 Antworten

Nein, wenn ...

Ich mache immer alles alleine und habe mehr Spaß als mit Menschen. Warum sollte mich das depressiv machen? Im gegenteil. Wenn ich mich schlecht gelaunt, rmtraurig oder sogar depressiv gefühlt habe, haben mur aktivitäten wie kino, disko, konzert, freizeitpark und urlaub / auslandsreise, sehr viel spaß gemacht und mir sehr gegolfen wieder auf positive Gedanjen und Gefühle zu kommen. Und ich brauche niemanden dafür.

Nein, wenn ...

Ich selbst mache seit Jahren Urlaub ganz alleine. Bin zwei mal pro Jahr in Asien unterwegs und dort hauptsächlich in Thailand, Kambodscha oder auf den Philippinen. Einmal pro Jahr fahre ich allerdings mit meiner Alten in den Urlaub, meistens in den Harz oder ins Sauerland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie Sozial du bist. Bzw. halt ob du eher Introvertiert oder Extrovertiert bist.

Nein, wenn ...

wenn du offen bist und unter Menschen gehst dann glaub ich das nicht. Man kann es ja mal ausprobieren und wenn man merkt, dass man dann einsam wird dann weiß man, dass man es nicht nochmal machen wird. Musst halt auf dein Gedankenmister aufpassen. Wenn du Familien siehst kannst du dich entweder für sie freuen oder dir denken: " Oh gott bin ich einsam. Ich bin allein im Urlaub. Ich bin ja komisch"

Aber ich glaube allein im urlaub sein is voll cool. In JEDEM urlaub gabs schon immer was wo man hin wollte aber die anderen Leute nicht wollten. Man kann sich genau das anschauen das man will

Aber is eine gute Frage. Ich überlege auch ob ich das machen soll

Ja, kann ich mir vorstellen.

Aber das kannst du auch sonst wo bekommen.