Dürfen meine Eltern ohne mich in den Urlaub fahren?

ja mein Bruder ist erst 7 Jahre und wird eigentlich in jeder Situation von meinen Eltern bevorzugt. Das heißt wenn ich etwas sage hört eigentlich nichtmal so wirklich jemand zu.Nun habe ich von Freunden erfahren dass meine Eltern heute mit ihnen in den Urlaub fahren was mich sehr schockiert hat, vor allem dass ich es garnicht wissen sollte.

verreisterNutzer  09.08.2022, 22:27

Was erwarten die von dir? Gibts einen speziellen Grund für die Sonderbehandlung?

Ben12980
Fragesteller

ja mein Bruder ist erst 7 Jahre und wird eigentlich in jeder Situation von meinen Eltern bevorzugt. Das heißt wenn ich etwas sage hört eigentlich nichtmal so wirklich jemand zu.

ElbenFan  09.08.2022, 22:30

Hallo :)

Schwer zu sagen. Du hast keinerlei Informationen zu der Situation gegeben

Ben12980
Fragesteller

Nun habe ich von Freunden erfahren dass meine Eltern heute mit ihnen in den Urlaub fahren was mich sehr schockiert hat, vor allem dass ich es garnicht wissen sollte.

4 Antworten

es ist ja jemand da, der aufpasst. Ich würde einfach das Beste raus machen, hab ich damals auch mit Oma als meine Familie auf Fueteventura war.
Im Nachhinein hab ich da auch nix verpasst, Bungalows mit mehrbeinigen Untermietern, schlechtes Essen und mein Bruder der mit Sonnenstich übern Tisch reihert bei der ersten wirklich leckeren Mahlzeit, nur am Strand rumlungern oder in dem Touristenkaff wäre so oder so kein Urlaub für mich gewesen.
Ich war den Frühling drauf mit Oma und ihrer Freundin im Urlaub, klingt vielleicht seltsam als dreizehnjährige mit 2 alten Ü60 Damen zu verreisen aber wir hatten eine Menge Spaß und viel gesehen. Da war mein Urlaub um Welten besser als der der Restfamilie :D

Ben12980
Fragesteller

Ok schön

Hallo:)

Leider geben deine Antworten kaum die Möglichkeit dir vielleicht ein paar Tipps geben zu können.

Was das beantworten deiner Frage zum Teil schwierig macht. Leider muss ich dir auch sagen so wie es andere schon gesagt haben das dies die Entscheidung deiner Eltern ist.

Aber vielleicht kannst du die Zeit der Abwesenheit deiner Eltern und deinem kleinen Bruder nutzen um mal mit jemandem zu sprechen dem du vertrauen kannst und dem du Vertraust. Vielleicht kann die Person dir ja helfen.

Wenn dein Bruder OHNE Grund nur bevorzugt wird UND DAS OHNE DAS WAS VORGEFALLEN IST und das immer ABER AUCH NUR DANN kannst du dir ja mal überlegen ob du zum Jugendamt gehst. Ein Kind zu vernachlässigen geht gar nicht. Man sollte seine Kinder gleich behandeln. Natürlich auch das Alter dabei berücksichtigen

Hast du deine Eltern gefragt, wieso sie ohne dich fahren wollen? Es wird bestimmt einen Grund geben. 🤷‍♀️🤷‍♀️ Jedoch dürfen das deine Eltern entscheiden, also kannst du nichts dagegen tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es neue Orte zu entdecken und reise sehr gerne 🌍✈
Ben12980
Fragesteller

Ok😕

Du wirst ja nicht alleine daheim gelassen sondern bist in Obhut von deinem Großvater