Wo wart ihr dieses Jahr im Sommer im Urlaub?

9 Antworten

Zuhause. Wie jedes Jahr. Ich muss nicht verreisen, zum einen ist mir das zu teuer und zum anderen gibt es auch in Deutschland schöne Orte, die man mit dem Auto besuchen kann.

  1. Berlin
  2. Timmendorfer Strand (Ostsee)
  3. St. Peter Ording (Nordsee)
  4. Cuxhaven (Nordsee)

Ich hatte bei den Corona-Bedingungen keine Lust, ins Ausland zu fliegen. Schon mal alleine wegen der Maskenpflicht im Flugzeug.

Dazu wusste ja niemand, was da noch kommt und nachdem mir schon 2020 eine fix und fertig gebuchte Japan Rundreise storniert wurde und ich damals zum Glück problemlos mein Geld wieder bekommen hatte, war das Thema "Auslandsurlaub" für mich erst mal keines, bis das Thema Corona endgültig vorbei ist.

Man muss das Glück ja nicht zweimal herausfordern, dachte ich, zumal damals (2020) ja nicht jeder gleich problemlos sein Geld erstattet bekam, sondern mit Reisegutscheinen, etc. hingehalten wurde.

Nächstes Jahr aber wieder, wenn alles so bleibt. Und dann vielleicht sogar wirklich nach Japan. :-)

2 Wochen Tour durch England, Wales und Irland.

in der regel fahren wir über den sommer nach england, da es dort einfach kühler ist. dies jahr waren wir im urlaub selbst erst im oktober unterwegs und haben uns im harz rumgetrieben in wernigerode, auf dem brocken und am hexentanzplatz für eine woche.

Schottland 17 Tage und USA (Westküste) 16 Tage.