Dürfen meine Eltern mich zwingen mit in den Urlaub zu fahren?

15 Antworten

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich und dürfen das alleine entscheiden. (bis du 18 bist und auch mal darüber hinaus solange du noch daheim wohnst)

Das ist vollkommen unabhängig davon ob dein Bruder daheim ist oder nicht

Nein umd geniese die Ferien mit deinen Eltern. Bald musst du deine Ferien selber bezahlen.

Ich weiß, dass meine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben

Damit hat sich die Frage ja bereits beantwortet. Ja, sie dürfen es.

nur der Punkt ist, mein Bruder der 18 ist bleibt ebenfalls zuhause

Weil er 18 und damit volljährig ist kann er das selber entscheiden.

darf ich nun selbst bestimmen, ob ich fahre oder nicht?

Nein, denn das Alter Deines Bruders hat ja nichts mit dir zu tun.

Solange Du minderjährig bist, bestimmen Deine Eltern, wo Du Dich aufhältst - also vergifte nicht Dir und Deinen Eltern den Urlaub

Da du noch nicht Volljährig bist dürfen sie das. Mal von rechtlichen Gründen abgesehen, warum möchtest du nicht mit deiner Familie in den Urlaub? Ich denke du wirst nur noch ein paar Male mit deinen Eltern in den Urlaub fahren, dann kommt diese Zeit nie wieder und glaub mir, später wirst du diese Zeit vermissen. Ich bin selbst gerade erst 18 und ich verstehe einfach nicht, wie man diese Zeit mit der Familie nicht zu schätzen wissen kann. Ich finde es wirklich undankbar, wenn man so mit seinen Eltern umgeht. Ich bin mir sicher, deine Eltern sind traurig, wenn du mit ihnen keine Zeit verbringen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung