wer darf die Entschuldigung schreiben?

7 Antworten

Nein dein Bruder nicht. Ist ja schließlich nicht dein Erziehungsberechtigter. Bei uns hat die eine Lehrerin auch mal gesagt, dass das die Oma bzw. der Opa auch nicht darf, weil das ja ebenfalls nicht deine Erziehungsberechtigten sind. Aber du kannst auch sagen, dass du die vergessen hast und dann nachreichst oder du lässt es von deiner Oma unterschreiben, weil der Lehrer weiß ja nicht, wie die Unterschrift deiner Eltern aussieht. ;)

Das kommt darauf an, wem deine Eltern die Aufsichtspflicht für dich übertragen haben.

....oder geh doch zum Arzt, und versuch von den was schriftlich zu bekommen.

kebi01
Fragesteller

Ich darf noch nicht alleine zzm Arzt .

kebi01
Fragesteller

Zum*

Wenn dein Bruder volljährig ist, dürfte er es bestimmt auch, ansonsten bist du mit deinen Großeltern auf der sicheren Seite.

Derjenige der für dich gerade zuständig ist, also wahrscheinlich Opa und Oma. Oder geh zum Arzt.