Ich schäme mich so, weil meine Eltern nie mit mir wohin gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du alt genug bist, kannst du es ja dann selbst bestimmen. Es gibt "alternativen" die wie Urlaub im Ausland sind.

Fahre mit Freunden an einen See und macht euch einen schönen Tag. Es ist auch wie Urlaub, wenn du um deine Wohnstätte herum zum Beispiel eine Touristen-Sehenswürdigkeit besuchst, wo es Ansichtskarten gibt, Eisverkauf usw...

Klingt zwar ein bisschen komisch, aber was ich meine ist, dass du eben das beste aus der Situation machst, solange du das nicht selbst kannst.

Weiterhin kannst du auch nicht verlangen, dass deine Eltern unbedingt Urlaub machen sollen. Manchmal wollen es manche Menschen einfach nicht und fühlen sich wie im Urlaub, wenn sie im Garten sitzen, Ruhe haben und die "Vöglein zwitschern" und Radler/Bier gekühlt auf dem Tisch steht.

Im Endeffekt ist Urlaub nicht, wenn man das Land verlässt, sodern Urlaub ist: Sich dort erhohlen, wo man sich wohl fühlt. Am See, in ein Lokal mit exotischen/orientalischen Angeboten usw... man findet immer etwas ;)

Ich bin auch noch nie mit meinen Eltern im Urlaub gewesen. Diese hatten keine Zeit. Dafür haben wir hin und wieder einen Ausflug gemacht, aber auch nicht oft. Ich war in Vereinen und mit diesen bin ich weggefahren. Oder Klassenfahrt. Geschämt habe ich mich nie und ich verstehe nicht ganz warum man sich für sowas schämt. Seine Freunde anzulügen kommt übrigens nie gut an. Machs dir daheim schön, triff Freunde, geh ins Schwimmbad,...

Wenn du älter bist kannst du so viel verreisen wie du willst. Da läuft dir gar nichts davon.

Du wohnst in Bayern. Ihr bekommt es nicht hin, einfach mal in die Schweiz zu fahren? Biete es deinen Eltern doch mal an

Great03
Fragesteller

Machen die nicht! Mein Vater will ja nicht mal mit dem Zug nach Stuttgart fahren. Mein Wunsch war, zum EM-Eröffnungsspiel 2024 zu fahren. Da kann ich jetzt hin, aber nur weil mein Onkel sich bereit erklärt hat, mit mir hinzufahren. Das sind nur 100 Kilometer!

FragestellerD  02.06.2023, 18:17
@Great03

Dann fahr mit deinem onkel in die Schweiz, frag deine Eltern nach Ferienlager....irgendwas gibt es definitiv

Knovieh  02.06.2023, 18:16

"Mama, Papa... Fahrt mit mir einfach mal in den Urlaub in die Schweiz. Ich bezahle alles. Wird cool... ist aber nur ein Angebot."

MooKuh  03.06.2023, 08:44
@Knovieh

Er ist 14. Mit dem bezahlen wird ss schwierig.