Mit Auto in die Türkei Urlaub?

3 Antworten

Ja, wenn das Dokument noch nicht zu lange abgelaufen ist. Die Türkei ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Bei der Einreise und Rückreise kann der Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Personalausweis oder der Kinderreisepass auch seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein, nicht jedoch der vorläufige Personalausweis.

Bitte beachten Sie, dass bei Einreise mit einem Reisepass dieses Dokument noch mindestens über eine leere Seite verfügen muss.

Passangelegenheiten - Auswärtiges Amt (diplo.de)

Du kannst aber auch beim Amt anrufen und fragen, ob die dich kurzfristig dazwischen schieben können für einen neuen, da der direkt ausgestellt wird.

Das entscheidet dann der türkische Zöllner vor Ort

Soweit ich jetzt was kann man nicht mit gelaufenen Reisepass in einem Land einreisen und seid ihr ohne Probleme durchgekommen