Frage von KingJulienk, 48

Mein Reisepass ist abgelaufen?

Also wir haben ein Urlaub in Kroatien gebucht und wollen dorthin mit dem Auto fahren. Wir haben last Minute gebucht und wollen bereits in 5 Tagen los! Das Problem an der ganzen Sache ist das mein Reisepass abgelaufen ist und ein gültigen zu beantragen von der zeit her nicht klappt.. was kann ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silver1020, 8

Inerhalb der Eu reicht der Personalausweis

Antwort
von bwhoch2, 9

Hier findest Du die Antwort:

https://www.kroati.de/kroatien-infos/reisedokumente.html

Einen gültigen Perso wirst Du wenigstens noch haben, oder?

Dass Kroatien längst zu EU gehört ist Dir geläufig? Du brauchst für kein EU-Land einen Reisepass. Zumindest für kurze Urlaubsreisen.

Kommentar von KingJulienk ,

Bin noch 13...

Kommentar von bwhoch2 ,

Du reist mit Deinen Eltern, nicht wahr?

Sie waren in der Lage einfach mal eine Reise kurzfristig zu buchen. Dann werden sie auch in der Lage sein, den obigen Link aufzurufen und alles genau durch zu lesen und zu verstehen.

Können sie das nicht lesen (oder Du vorlesen), was da steht oder nicht verstehen, was da steht, dann bleibt lieber daheim.

Antwort
von Campari74, 8

Kroatien=EU=Personalausweis
Den wirst du ja wohl in gültiger Form haben. Reisepass ist für einen Urlaub (wenn kein Langzeiturlaub) nicht erforderlich

Antwort
von Grillfee, 7

Hallo es gibt ein Ersatz Reisepass für die Zeit Google das mal