Ausrede um später zur Moschee zu gehen?

Die Sache ist geklärt! Ich habe mich nur geschämt als Muslim zu sagen

"Ich möchte (noch) nicht zur Moschee "

(Wofür ich mich immernoch schäme😅)

6 Antworten

Keiner kann Dich zwingen, zur Moschee zu gehen. Das einzige, woran Du wirklich teilnehmen musst, ist der normale Schulunterricht. Alles andere ist freiwillig und wenn Du nicht zur Moschee möchtest, kann Dich auch keiner dazu zwingen.

Gruß NicoFFFan

Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht, aber mir ist keine einzige Ausrede eingefallen. Wenn etwas nötig ist, dann mache ich es auch, und in meiner Erinnerung auch dann, als ich noch in der Schule war. Außerdem ist Lügen in jeder Religion eine Sünde. Wenn du später etwas arbeiten wirst, kannst du auch nicht den Chef belügen weil Du für alles mögliche zu faul bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst noch öfter in deinem Leben an einen Punkt kommen, wo du keine Lust hast etwas zu erledigen - allerdings ist das falsch.

Du musst dir klar machen, dass du unschöne Dinge in deinem Leben erledigen musst und da man nicht immer zu allem Lust hat. Es bringt nichts etwas hinauszuzögern weil du in den nächsten 1-2 Monaten wieder das gleiche denkst. Zieh es durch und dann hast es hinter dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.11.2021, 11:05

Da hast du recht, nur ich würde es trotzdem gerne hinauszögern 😅

Fällt dir vllt was ein, was man als Ausrede nutzen kann?

MissesIceAsk  08.11.2021, 11:13
@verreisterNutzer

Ich kenne deine Situation nicht jedoch kannst du ihm sagen, dass du zuviel Stress hast mit der Schule oder deinen Eltern. Oder das du für eine wichtige Prüfung lernen musst und deshalb keine Zeit hast.

Die aktuellste Standardausrede für alles ist:

Ich hab Corona.

Oder:

Ich bin ungeimpft.

Bei beiden spielt es keine Rolle, ob Du nur keinen Bock auf irgendwas hast oder was auch immer. Du "darfst" dann einfach nicht unter Leute gehen und Ende. 🤡

warehouse14

verreisterNutzer  08.11.2021, 11:26

Hast du vllt noch eine?😅

warehouse14, UserMod Light  08.11.2021, 11:31
@verreisterNutzer

Das war meine Ausrede... 😏

Aber gut. Wie wäre es mit:

Ich hab Hausarrest

Ich habe noch Zweifel an der Aktion

Ich spiele lieber Minecraft

Ich habe ein wichtiges Date

Ich muss arbeiten

Ich habe aktuell kein Interesse

Falls du gläubig bist, würde es ja bedeuten, dass du für diese Aktion in der Hölle brennen wirst(?). Ist es das für dich wert?

Ich als Atheist kann dir empfehlen zu schauen wo kritische Punkte wären. Müsstet ihr z.B. immer auf den Knien beten? Dann wäre doch eine Kniescheibenprellung eine gute Ausrede, wäre aber blöd, wenn du dann auch stehen dürftest.

Auch viel Nachholbedarf in Schule (z.B. Vorbereitung auf Prüfungen oder Lernstoff nachholen) oder Helfen in der Verwandtschaft (letzteres sollte dann aber auch nachprüfbar sein) könnten eine gute Ausrede sein.

verreisterNutzer  08.11.2021, 11:12
Auch viel Nachholbedarf in Schule (z.B. Vorbereitung auf Prüfungen oder Lernstoff nachholen) oder Helfen in der Verwandtschaft (letzteres sollte dann aber auch nachprüfbar sein) könnten eine gute Ausrede sein.

Gute Punkte! Hast du vllt noch einige?

tommgrinn  08.11.2021, 11:26
@verreisterNutzer

Ich kenne ja nicht deine Lebensumstände. Ich könnte dir jetzt noch Beziehungsprobleme oder Schwangerschaft oder sonst was erzählen, bringt dir dann aber nix. ;)