Keine Lust aufs Praktikum , kennt jemand Ausreden?

4 Antworten

Mach das Praktikum einfach! Als ich meine Praktika hatte hatte ich auch nie Lust hinzugehen und hab mich bei meinem Eltern immer dagegen gewehrt das ich das gar nicht machen will usw, jetzt mach ich seit knapp einem Jahr diesem Beruf bei dem ich auch das Praktikum gemacht hab und ich kann mir nichts schöneres vorstellen:)

StraightCustom
Fragesteller

Ist schon bald 1Jahr her ^^

Einfach machen; nicht nur um Erfahrungen im Arbeitsalltag zu sammeln, sondern um später nicht noch eine schlechte Bewertung zu kriegen.

Ein Bekannter / Befreundeter, der eine eigene Firme / Unternehmen (auch kleine - wenn eingetragen), der dir eine Unterschrift gibt.. Ansonsten anrufen, krank melden - zum Arzt gehen und Symptome für eine Grippe sagen (räuspere vorher n bissl mehr als sonst, dann sagste Halsschnerzen (wegen Rötung), Übelkeit, Schwächegefühl, Kopfschmerzen) & dann gibt's auch eine ärztliche Bescheinigung.

Mach es einfach. Wenn du es nicht machst, bereust du es später.