Frage von Aniles22, 66

Ausrede Praktikum?

Hey Leute, hab in den ferien ein Praktikum was ursprünglich 8 Tage dauern würde..hab mit meiner Mutter gesprochen ob sie evtl anrufen kann um wenigstens anstatt 8 Tage, 7 Tage  Praktikum draus machen kann, da ich eh Mega Stress hab & ich nicht weiß wie ich das alles erledigen soll..sie war einverstanden & hat angerufen. Sie meinte das es an einem Tag bei mir nicht geht und wir das zu spät bemerkt haben und ob sie eben 7 Tage draus machen können, die Firma war damit einverstanden und wir mussten auch keine Gründe sagen warum ich nicht kann an dem einen Tag. Doch ich brauch ne Notfall Ausrede falls Sie mich fragen warum ich an dem Tag nicht kann? Hat evtl jmd eine gute Ausrede warum ich an dem Tag nicht da sein kann?

Antwort
von Niclas999, 38

Es ist nur ein Praktikum die Brauchen dich da nicht wirklich sondern Zeigen dir nur ihren beruf / ihre Firma als Ausrede kannst du z.b sagen das du einen Arzt Termin hast z.B beim Zahnarzt oder so das reicht den schon du brauchst ja nicht mal ein Atest

Antwort
von biggie55, 34

Sag doch diee Wahrheit....du hast Stress.

Würde mich mal interessieren,was du machst,wenn du eine Lehrstelle bekommst.^^

Antwort
von hotcore, 27

musstest zur beerdigung zu denem opa - oma  - tante --- ect.  in ............ dann brauchst du kein attest falls gewünscht - aber wenn die gesagt haben ist ok -dann wird das wohl so sein

Kommentar von xIILisaIIx ,

Beerdigung nimmt man nicht als Ausrede? 

Kommentar von hotcore ,

man fehlt auch nicht beim praktikum weil man es in der birne hat

Antwort
von Rockcrawler4x4, 38

Sag einfach dass es was privates ist. Du musst denen nichts erzählen. Praktikum - Freiweilig.

Antwort
von apophis, 22

Beerdigung der Großmutter (ok, ist wohl bisschen übertrieben),
Arzttermin, Problem in der Familie

oder einfach nur "ein wichtiger Termin".
Du bist nicht dazu verpflichtet auf diese Frage zu antworten, deshalb kannst Du auch einfach sagen, dass es privat ist.

Antwort
von fxlove, 25

Wenn man nicht mal ne Idee für ne Ausrede hat, sollte man erst gar keine verwenden. Also nach ner Ausrede fragen...uncool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten