Ausrede gesucht; warum ich mein Praktikum doch nicht machen kann

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon eine Zusage für das bessere Praktikum hast, dann ruf einfach bei dem anderen an und sag, dass sich für dich eine andere Möglichkeit geboten hat, die du für dich sinnvoller findest und dass du das Praktikum leider absagen willst.

warum eine Ausrede suchen? Warum lügen????? schreibe einen kurzen Brief an die Praktikumsfirma in dem du mitteilst, dass du den Praktikumsplatz vom.......bis......leider nicht antreten kannst. Du musst das nicht begründen, also musst du auch nicht lügen........viel Spaß bei deinem Wunschpraktikum......

Schreib doch einfach die Wahrheit: Du hast nachträglich einen anderen Praktikumsplatz bekommen in einem Bereich in dem Du später mal tätig werden willst. Und dass Du deswegen vom dem zugesagten Platz absiehst.

sei einfach ehrlich und sag denen, dass Du eine andere Praktikumsstelle bekommen hast, die Dir mehr zusagt.

Aber sag auf jeden Fall ab und tauch nicht einfach nur auf. So hat vielleicht wenigstens jemand anderes die Chance dort ein Praktikum zu machen.

sag einfach du hast dich anders entscheiden....wo ist das Problem? Es ist ja nur ein Praktikum