Keinen Praktikumsplatz als Erzieherin gefunden?

1 Antwort

Nächsten Montag sind die Ferien zu Ende und ich finde einfach kein Praktikum. Was soll ich tun?

Alle möglichen Arbeitgeber die dafür in Frage kommen anrufen bzw. anschreiben.

Auch in den Nachbarorten.

Das Problem dürfte wohl sein, dass Ferien sind bzw. waren. Nächste Woche würde ich mir die Finger wund telefonieren.

Hast du Kontakt zu Mitschülern? Da hat vielleicht Jemand zwei Stellen zur Auswahl gehabt und musste die andere Stelle absagen.

Ist da vielleicht auch die Schule in der Pflicht?

Nein, aber manchmal helfen die,vor Allem wenn man nachweisen kann, das man sich wirklich bemüht hat.

Rede nächste Woche mit Lehrern und Mitschülern.

 (im Ausbildungsvertrag steht dazu nichts drin).

Aber da steht bestimmt drin, dass Deine Umschulung gefährdet ist, wenn Du keinen Praktikumsplatz hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.