Wie nach einem Praktikum fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach mal anrufen und nach einem passenden ansprechpartner fragen. solltst du keine telefonnummer finden direkt in den laden gehen und gleich bewerbungsunterlagen mitbringen und den mitarbeiter der dir am "kompetentesten" erscheint ansprechen.... bei DM sollten die mitarbeiter aber allesamt halbwegs kompetent sein.

Falls die dort eine Information haben, melde Dich einfach da und frage nach. Ansonsten kannst Du auch einfach an der Kasse nachfragen - die wissen dann zumindest, an wen Du Dich wenden solltest. Und es macht Sinn, wenn Du Deinen Namen und Deine Telefonnummer aufschreiben würdest - eventuell will Dich ja dann der Geschäftsführer/die Geschäftführerin auch anrufen.

frage an der kasse nach dem filialleiter oder chef. zieh dich vernünftig an und wenn du zum filialleiter durchkommst, frage einfach nach einem praktikumsplatz. er wird dich sicher fragen, warum du gerade dort dein praktikum machen möchtest. sei gut vorbereitet! viel erfolg

Da die Mitarbeiter bei DM alle Namensschilder tragen mit Position, wirst du schnell erkennen wer die Filialleitung ist.

Gehst einfach zu einer/m Mitarbeiter/in und Fragst nach nem Praktikum, danach wird sie/er entweder sagen ok gib uns deine Kontaktdaten usw, oder das du ne Bewerbung shcreiben sollst.

Greetz