Was meint ihr dazu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Betrieben kann es immer auch spontan zu Änderungen kommen, u. a. auch durch Urlaub, Krankheit oder auch Produktionsschwankungen.

Denk nicht weiter drüber nach und such weiter!

Viel Glück!

Kittyka2
Fragesteller

Ich finde es kann aber auch eine Ausrede sein? Natürlich wird man das nie so sagen, sondern irgendwas sagen, was man sowieso nicht überprüfen kann?

GutenTag2019  19.09.2022, 14:09
@Kittyka2

Es schadet dir und deinem Selbstwertgefühl, wenn du es als Ausrede interpretierst! Die Wahrscheinlichkeit, dass andere Gründe ausschlaggebend sind, beträgt immerhin 50:50!

Achte auf deine Gedanken, denn du kreierst deine Zukunft!

Kittyka2
Fragesteller

In meinem Fall hatte ich Mittwoch ein VG. Freitag kam dann die Absage mit dem Hinweis auf fehlende Kapazitäten.

GutenTag2019  19.09.2022, 14:10
@Kittyka2

Vielleicht haben sich auch mehrere Leute auf ein Praktikum beworben und sie haben nur 1 Platz?

Kittyka2
Fragesteller
@GutenTag2019

Nein. Aber im VG war der Kerl ständig am Reden, dass sie absoluten Personalnotstand hätten.

Wenn es tatsächlich so ist, frage ich mich wieso man mich dann überhaupt erst eingeladen hat. Das macht keinen Sinn. Es sei denn, dass ist nur vorgeschoben und man hätte den Platz schon an mich vergeben wenn ich mich vielleicht /besser präsentiert hätte.

GutenTag2019  19.09.2022, 14:16
@Kittyka2

Ein Praktikant ersetzt kein Fachpersonal.

Niemand hier wird dir eine eindeutige Antwort geben können, weil du viel zu viele Infos nachschiebst. Wir wissen nichts von dem Unternehmen und um welchen Bereich es überhaupt geht.

Für die meisten Betriebe ist ein Praktikant eine Belastung, wenn er nicht missbräuchlich (z. B. für große Kopieraktionen) eingesetzt wird.

GutenTag2019  19.09.2022, 14:23
@Kittyka2

Hmmm, einen Praktikanten kann man dort kaum sofort als Lehrer einsetzen.

Es ist müßig, da weiter zu spekulieren.

Kittyka2
Fragesteller
@GutenTag2019

Also es könnte tatsächlich so sein, dass man kurzfristig festgestellt hat, dass man für diesen Zeitraum doch kein Praktikum anbieten kann, weil man Personell eh schon am Limit ist und ein Praktikant eine zusätzliche Belastung oder es ist ne 08/15 Ausrede.

GutenTag2019  19.09.2022, 14:35
@Kittyka2

Du hast schon eine Frage gestellt. Geht es dabei um die gleiche Sprachschule? Wenn ja, wieso denkst du immer noch über diesen Typ nach? Der hat sich doch nun wirklich hoch unprofessionell verhalten!

Ich glaube, du kannst sehr froh sein, wenn dieser Kelch an dir vorbeigezogen ist!

Kittyka2
Fragesteller
@GutenTag2019

Ja genau. Das ist der, der sich da so rumlümmelte im Sessel und ständig am quatschen war, wie schlecht alles sei. Hätte nur noch die Chipstüte gefehlt.