Gute Ausrede?

3 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang mit deren und mit deinem Urlaub nicht. Dein Chef ist dein Chef. Wenn der Urlaub machen will, dann macht er den. Ob du das willst oder nicht, er muss dich nicht fragen. Wenn ich das weiter richtig verstanden habe, hast du selber schon Urlaub geplant? Weiß er davon? Sonst sprich mit ihm, wann du Urlaub machen willst. Sowas spricht man eigentlich schon länger vorher ab. Gemeinsam!

Eliz998
Fragesteller

So erstmal danke für deine Antwort. Ich akzeptiere seine Planung. Aber ich will diese 2 Wochen als unbezahlter Urlaub. Ich bräuchte dafür ein Grund. :/

Kabeltante1266  23.11.2022, 10:20
@Eliz998

Du kannst ihm höchstens anbieten, dass du unbezahlten Urlaub nehmen möchtest. Die Entscheidung liegt bei ihm. Aber normalerweise muss schon ein triftiger Grund vorliegen. Einfach so mehr Urlaub zu haben als andere oder die Kolleginnen und die Kollegen, weil man auf sein Gehalt freiwillig verzichtet, erlauben die wenigsten Chefs. Du fehlst ja in der Zeit und andere müssen deine Arbeit dann machen. Und da du selber schon unsicher bist, bist du sicher auch nicht der/die geborene Lügner*in. Bleib bei der Wahrheit, versuch es. Aber mit einer Ablehnung musst du halt rechnen.

Sorry aber welcher Chef gibt heutzutage noch unbezahlten Urlaub?

Das macht der bestimmt nicht...egal was fuer eine Luege Du dir ausdenkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eliz998
Fragesteller

ja hast du auch recht 😩🥲

Dein Chef macht Urlaub wie er will, da kannst du nichts ändern. Deinen Urlaub kannst du nehmen so wie er es genehmigt. Planst du eine längere Reise sprich mit dem Chef ob du zusätzlich frei bekommen kannst.