Sollte ich mein Ticket stornieren?

5 Antworten

Du kannst gerne fragen, ob du erst am 5. August anfängst. Es besteht die Möglichkeit dass der Vertrag erst ab 5.8. beginnt oder dir vorab schon Urlaub abgezogen wird. Wir machen es schon mal so, dass du entsprechend für 5 Tage weniger Geld bekommst.

In der Situation war ich auch mal. Einfach ansprechen. Handelt sich ja nur um 4 Tage. Bei mir waren es 3 Wochen.

Dein Glück ist, dass die Firmen dich heutzutage brauchen, aufgrund von Arbeitnehmermangel. Deshalb werden sie in der Regel kulant sein und dir das durchgehen lassen, denke ich mal.

Mache aber nicht den 5.8., sondern lieber den 6.8. weil wenn du am 4.8. gerade heimkommst, wirst du völlig kaputt sein (Ich spreche aus Erfahrung als Vielreisender). Da brauchst du zumindest einen Tag, um dich ordentlich auszuschlafen und dich zuhause zu entspannen. :)

Ich hab mal am 1.1. Angefangen und die ersten 2 Wochen war ich um Urlaub.

Man kann alles regeln, insbesondere wenn es nur ein paar Tage sind. Man sollte sowas nur möglichst zeitnah ansprechen. Und wenn es wirklich nicht geht sagen die das dann schon.

Urlaub auf jeden Fall stornieren!

Ausbildungsbeginn am 1.8. bedeutet Ausbildungsbeginn am 1.8..

NoLies  27.04.2024, 10:17

Nicht bei einer guten Firma. Wenn man als Arbeitnehmer wertgeschätzt wird, sind Firmen unheimlich flexibel. Und wenn es ein Betrieb ist, der im 20ten Jahrhundert steckengeblieben ist, sollte man da sowieso nicht arbeiten.