Flugticket stornieren?

6 Antworten

Die anderen drei Personen können dann natürlich trotzdem fliegen. Bei dem vierten der es nicht geschafft hat muss man dann gucken ob er noch umbuchen kann ohne extra zu bezahlen.

Es passiert immer mal, dass jemand seinen Flug nicht antritt. Habe ich auch schon mal so gemacht. Nein, zum Glück werden sie nicht ungültig.

natürlich können die anderen fliegen

Die Frage lässt sich leicht selbst beantworten:

Habt ihr VIER einzelne Tickets mit jeweils einem Namen drauf?

oder

Habt ihr EIN Ticket mit vier Namen drauf?

Asdf343
Fragesteller

Vier Tickets mit jeweils einem

AlexausBue  15.03.2022, 07:49
@Asdf343

Wenn also auf Ticket 1 nichts auf Ticket 2 oder 3 oder 4 hindeutet, wie sollte dann ein Zusammenhang erkannt werden?

Denkst Du beim Boarding müsst ihr zu viert gleichzeitig ins Flugzeug gehen?

Wenn Du keine "Verbindung" der 4 Tickets erkennst, wie sollte es dann das Bodenpersonal erkennen?

gfntom  15.03.2022, 08:16

Es gibt seit geraumer Zeit gar keine Tickets mehr, man fliegt ohne Ticket, man benötigt nur die Bordkarte.

Und schon gar nicht gibt es "ein Ticket für 4 Personen"

peterobm  15.03.2022, 08:31
@gfntom

aber eine Buchungsnummer für 4 Personen, die Namen sind angegeben worden