Nicht gründlich entfernter Tapetenkleister schlägt durch neugestrichene Wandfarbe durch?

1 Antwort

Ich vermute, der Kleister ist ziemlich dick aufgetragen und noch nicht überall vollkommen trocken. Was du siehst könnten deshalb die Flecken auf der Tapete sein, die darunter noch feucht sind. Deshalb ist auch die aufgetragene Farbe an diesen Stellen etwas dunkler; das verändert sich nach ein oder zwei Tage. Warte ab bevor du nochmal streichst!

Andigoe
Fragesteller

Die Tapete wurde vollständig entfernt, nur der restliche Tapetenleim und alte Wandfarbe nicht richtig entfernt. Unebenheiten und kleine Vertiefungen wurden mit Knauf Fertigspachtel verspachtelt und geschliffen.Die Wand wurde dann mit dunkler Farbe gestrichen. Nun sind na ca 10 std. helle Flecken zu sehn. Macht also ein nochmaligen überstreichen Sinn oder muss die Farbe wieder runter und die Wand anders behandelt werden?

Goldlaub  06.04.2023, 11:13
@Andigoe

Nein. Die Fabe muss nicht runter. Die hellen Flecken sind meiner Erfahrung nach die Stellen, die schon trocken sind. Wie sieht das Fleckige heute aus? Immer noch da? Wenn nötig nochmal streichen.