Wandfarbe deckt nicht richtig auf Renovierungsvlies? Und Gipskarton?

Hier noch ein paar Bilder

1 Antwort

da man leider nicht genau beurteilen kann, was "bescheiden" aussieht 2 Empfehlungen für die häufigsten Gründe:

  • qualitativ hochwertige Malerrolle kaufen
  • eine Farbe mit hohem Anteil an Farbpigmenten kaufen

Ich tendiere bei Euch zum zweiten Punkt aus folgenden Gründen:

  • Preis im Verhältnis zur gekauften Menge ist zu billig.
  • Es ist keine Farbpigmentdichte angegeben = niedrige Pigmentdicht

Wahrscheinlich hilft nur ein dritter oder vierter Anstrich.

Sorry, dass ich keine bessere Empfehlung habe. Mir ist es auch schon so gegangen und habe daraus gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Falkb87
Fragesteller

Nun ja die Farbe hab ich im ganzen Haus verarbeitet und kaum Probleme gehabt nur bei dem Renovierungsvlies ist es sehr bescheiden da es hier scheinbar an manchen Stellen nicht richtig in die Struktur des Vlies vordringt, man sieht ja auf den Bildern das es keine saubere Oberfläche ergibt.

Zu der Farbe: Titandioxid steht als Inhaltsstoff drauf und Deckkraft Klasse 1.

Ich werde die Farbe nochmal ordentlich durchrühren.