Billige Wandfarbe benutzt. Reicht nicht aus und deckt nicht. Muss ich die wiederkaufen oder kann ich mit RICHTIGER Wandfarbe weiterstreichen?

9 Antworten

Du kannst eine andere Wandfarbe kaufen. Aber auch hier besteht die Möglichkeit, dass du den Teil, der noch nicht überstrichen wurde, nochmals gestrichen werden muss.

Geh mal in einen Fachhandel für Malerbedarf wo die Maler auch kaufen. Meß vorher dein Zimmer aus, mach ein paar Photos und laß dich beraten. Viele Händler (nicht alle !) verkaufen bei Barzahlung auch an Privatpersonen. Oder geh in einen Malerbetrieb und kauf da. Preislich ist es auch nicht teurer als im Baumarkt.

:-)

Wenn du sowieso alles nochmal streichen musst, kauf eine teure Farbe, die deckt dann sowohl die schon gestrichenen Bereiche, als auch die anderen.

Kaufe eine gescheite Wandfarbe.

Die beste Farbe im Test kommt von Alpina: Alpinaweiß erhielt von den Prüfern die Note 1,6. Kostenpunkt: 42 Euro für den 10-Liter-Eimer. Auch die zweitplatzierte Farbe Naturaweiss (Note 1,8) stammt von Alpina, ist aber deutlich günstiger: 10-Liter gibt es hier schon für 33 Euro. Dieselbe Bewertung erhielten auch das Premium Weiss von Farbturm (kostet 33 Euro) und das Spektralweiss von Schöner Wohnen (kostet 30 Euro).

Stiftung Warentest.

heurekaforyou  14.10.2017, 23:35

Auf welchen Test beziehst du deine Aussagen?

In diesem Youtube-Video wird auch noch einmal die richtige Technik zum Decke-Anstrich beschrieben. Wichtig ist das Nass-in-Nass-Arbeiten. Das heißt: Immer zunächst eine Wand- oder Deckenfläche komplett durcharbeiten, bevor man Pausen einlegt.

https://youtube.com/watch?v=TpajajJU3CI

Viel Spaß beim Selbermachen !!