Welche weiße Farbe deckt am besten für diese Wände?

7 Antworten

Auch nach mehrmaligem weiß streichen könnte die Farbe noch ein bisschen durchscheinen. Wäre vorher das ganze Zimmer blau bzw. rot gewesen, wäre das vielleicht nicht so schlimm, aber so könnte man an den Kanten die Unterschiede sehen.

Von daher solltest du vielleicht auch einen Tausch der Tapete in Betracht ziehen - ist natürlich deutlich aufwändiger.

Dorfrocker  29.08.2020, 08:58

Das ist die beste Variante.👍🏻

Da wirst du bei beiden Farben Schwierigkeiten haben das zu überdecken . Da musst du mindestens 2 mal überstreichen und dann wird trotzdem nicht alles überdeckt sein .

Alpina Deckweiß. Kostet der Eimer ca 20-25 (Bei Bauhaus vmtl teuerer). Macht aber einen soliden Job.

Alpinaweiß latex farbe deckt sehr gut👍

Achtung: beim bauhaus gibt es alpina (nicht alpinaweiß) farbe, die deckt nicht so gut.