Richtigen Farbton herausfinden?

2 Antworten

du kaufst Abtönfarbe und gießt davon etwas in die weiße Farbe

du musst halt wissen in welche Richtung es gehen soll

Richi008  10.05.2023, 18:43
du kaufst Abtönfarbe und gießt davon etwas in die weiße Farbe

und damit kann man dann Wände/Decken ausbessern ?

Richi008  10.05.2023, 18:50
@GoodRuby

Das ist der Hauptgrund der Frage. Der FS möchte mit der selbsthergestellten Farbe irgendwelche Stellen ausbessern.

daher meine Frage an dich , damit kann man dann ausbessern ?

GoodRuby  10.05.2023, 18:52
@Richi008

wenn man ein gutes Farbempfinden HÄTTE, wäre es eventuell möglich

traue ich ihm aber weniger zu

Richi008  10.05.2023, 18:53
@GoodRuby

ausbessern ohne das man es im Nachhinein sieht ist unmöglich ;-)

Sage mal weshalb stellst du die Frage erneut wenn du bereits auf eine frühere Frage von dir die Antwort erhalten hast ??

Antwort aus meiner Antwort bei deiner letzten Fragen:

„Weiß ist nicht gleich Weiß.

Es gibt zich weißtöne. Genau den gleichen zu treffen ist nahezu unmöglich.

demzufolge gilt , willst du eine ordentliche Fläche erreichen dann streichst du die komplette Fläche einmal.“

hör auf deine Wände ausbessern zu wollen und Streich die komplette Fläche. Alles andere ist Fuschen und das ist keine gute Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.
trvplordd
Fragesteller

Ich bin kein Malermeister und mich stört es nicht wenn die Farbe ein wening vom Orginal abweicht, deswegen frage ich auch WIE MAN ES UNGEFÄHR hinkriegt und du gibst mir zum zweiten mal keine hilfreiche Antwort.