RAL 9016 (Verkehrsweiß) mit Alpinaweiß ausbessern?

2 Antworten

Mit der Zeit verändert sich der gestrichene Farbton.

demzufolge gilt , keine Chance das auszubessern ohne das man es sehen wird.

komplette Wand muss gestrichen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.
Functional
Fragesteller
Mit der Zeit verändert sich der gestrichene Farbton.

Ist Neubau (Anstrich ist vllt. 6-8 Monate alt). Die Wände sind also noch weiß; der zuständige Maler hier hat auch schon einige Stellen (für die ich nicht verantwortlich war ;-)) mit dem Caparol ausgebessert die letzten Wochen. Ist halt nur die Frage, ob das Alpinaweiß vom Farbton zumindest ähnlich dem RF von Caparol ist.

Richi008  15.11.2021, 18:11
@Functional

Wenn du das ausprobieren möchtest , musst du die gleiche Farbe nehmen.

Functional
Fragesteller
@Richi008

Alles klar. Ich probier das Alpinaweiß einfach mal an einer unauffälligen Stelle und wenn's grob passt (die Stelle ist ohnehin zu 80% bedeckt vom neuen Fernseher...) nehm ich halt das, sonst kommt halt das Caparol wieder drauf.

Danke trotzdem!

ausprobieren....was anderes bleibt dir ja nicht übrig.

glaube allerdings nicht, das es zu 100% paßt