RAL 9016 (Verkehrsweiß) mit Alpinaweiß ausbessern?

2 Antworten

Mit der Zeit verändert sich der gestrichene Farbton.

demzufolge gilt , keine Chance das auszubessern ohne das man es sehen wird.

komplette Wand muss gestrichen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.
Functional 
Fragesteller
 15.11.2021, 18:06
Mit der Zeit verändert sich der gestrichene Farbton.

Ist Neubau (Anstrich ist vllt. 6-8 Monate alt). Die Wände sind also noch weiß; der zuständige Maler hier hat auch schon einige Stellen (für die ich nicht verantwortlich war ;-)) mit dem Caparol ausgebessert die letzten Wochen. Ist halt nur die Frage, ob das Alpinaweiß vom Farbton zumindest ähnlich dem RF von Caparol ist.

0
Richi008  15.11.2021, 18:11
@Functional

Wenn du das ausprobieren möchtest , musst du die gleiche Farbe nehmen.

0
Functional 
Fragesteller
 15.11.2021, 18:14
@Richi008

Alles klar. Ich probier das Alpinaweiß einfach mal an einer unauffälligen Stelle und wenn's grob passt (die Stelle ist ohnehin zu 80% bedeckt vom neuen Fernseher...) nehm ich halt das, sonst kommt halt das Caparol wieder drauf.

Danke trotzdem!

0

ausprobieren....was anderes bleibt dir ja nicht übrig.

glaube allerdings nicht, das es zu 100% paßt