Wohnung streichen lassen oder Flecken lieber selbst übermalen - welchen Farbton dann?

flora2323  22.07.2023, 09:39

Welche Flecken denn ?

AugeDesHorus
Fragesteller

Z.B. dort wo Möbel gestanden haben.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit einer weißen Farbe auf weiße Farbe malst wird man das sehen,auch wenn das weiß vorher noch sauber war. Den jedes Weiß ist etwas anderes, auch vom Glanz her.

Natürlich kann man Flecken erst mal abdecken, besser wird es auf jeden Fall.

Richtig schön wird es aber erst wenn du die Flecken übermalt hast und dann die ganze Wand komplett streichst.

DIE BESTE LÖSUNG :

Über den Vermieter sich mit dem neuen Mieter einigen =

Ich zahle dir die drei Eimer Farbe - und du streichst es so wie dir die Farben gefallen !

Denn , so berauschend wird deine Laien - Ausführung nicht sein , leider ;-((

AugeDesHorus
Fragesteller

Meinst du, wenn ich nur die Flecken streiche? Ich könnte ja auch selbst die Wand streichen komplett, oder wäre das auch schlecht?

Es geht auch nur um Flecken eigentlich, die kompletten Wände zu streichen erscheint mir zu viel.

Das kannst Du vergessen. Und der Vermieter wird bei der Übergabe der Wohnung diesen Pfusch zurecht beanstanden.

Du musst immer die ganze Wand streichen.

Flecken übermalen gibt nur neue helle Flecken.

Wohnung streichen ist doch kein Fleckenentferner. Es wird immer die ganze Wand gestrichen. Es muss nicht genau die gleiche Farbe sein.