Graue Wandfarbe färbt sich ständig ab?

4 Antworten

Du solltest sie Farbe auf jeden Fall sehr gut umrühren damit sich die Bindemittel und Pigmente am besten miteinander vermischen. Das geht am allerbesten mit einem Rührwerkzeug das man in eine Bohrmaschine einspannen kann. Bekommt man für ca. 10 Euro im Baumarkt. Man mischt die Farbe dann mit der Bohrmaschine im Eimer. Das ist absolut super. Das verhindert dann das die Farbe später so kreidet. Wichtig ist auch auf eine qualitativ gute Farbe zu achten und nicht das Billigste zu nehmen . Die Decken dann nicht richtig, man muss zweimal streichen und unterm Strich hat man das doppelte an Zeit und Arbeit benötigt. An der Farbe zu sparen ist die größte Fehlkalkulation die man im Haushalt machen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich nach einer Billigfarbe an, die qualitativ nicht viel bietet. Am besten die Farben nicht im Baumarkt kaufen, sondern auf die Produkte namhafter Profihersteller aus dem Fachhandel setzen.

Die verwendete Wandfarbe sollte über einen gewissen Qualitätsstandart verfügen!

Beim Kauf von Wandfarben solltest du auf den Hinweis EN DIN 13300 achten.

Farben ohne diesen Hinweise auf dem Gebinde gelten allgemein als minderwertig!

Möglicherweise ist das eine Kalkfarbe?