Frage von mazzo83, 146

Ist es empfehlenswert Malervlies mit Latexfarbezu streichen?

Meine Wohnung (Neubau, innen Trockenbau) ist weiß gestrichen / Malervlies und hat eine glatte Oberlfäche. Ich merke aber jetzt schon, dass die Wände sehr sehr anfällig für Flecken sind. Ich möchte jetzt drüber streichen lassen, möchte aber bei der Wahl der FArbe keinen Fehler machen.

Welche Farbe (soll wieder weiß sein) ist abwischbar? Latexfarbe ? Wenn ja, was ist dabei zu beachten, dass keine Schimmelbildung entsteht? Können die Wände trotzdem atmen?

Gibt es für das Bad (Fenster vorhanden) etwas besonderes zu beachten (ist Türrahmenhoch gefliest), im Gästewc kein Fenster.

Danke für eure Tipps!!

Antwort
von dietar, 124

Latex und  Plasikfarben sind die ungeeignetesten Farben für Innenwände. Auch abwaschbare oder metallisierte Tapeten sollte man meiden. Leider sind vele "Fachleute" anderer Meinung.

Antwort
von wilees, 120

Eine deutlich günstigere Lösung ist es die Wand mit             

" Elefantenhaut "zu überstreichen. Diese Arbeit kannst Du auch als Laie einfach ausführen. Wird wie " Wasser " aufgetragen.

Schau einmal hier.


www.helpster.de › Heimwerken › Wandgestaltung


Bilder zu elefantenhaut streichen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community