Weiß jemand den Farbton bzw. Nummer der Wandfarbe? (Bitte exakt die selbe Farbe, heller dürfte Sie schon notfalls sein aber NICHT dunkler oder knallig)?

6 Antworten

"Bitte exakt die selbe Farbe..."

Weißt du wieviele RAL-Farben es gibt??? Niemand kann dir hier die exakte Farb-Nr. nennen. Lass dir vom Baumarkt einen Farb-Fächer geben, dort sind alle Farben drauf.

Das ist
HEX: #fbf0fd

Woher ich das weiß:Recherche

Alleine die unterschiedlichen Monitore sind schonmal nicht farbtreu. Also hol Dir im Baumarkt die RAL Tabelle und such Dir was aus.

Durch den Lichteinfall sind schon mindestens drei unterschiedliche Töne auszumachen, somit wird das hier nichts. Deine Farbe ist ein Mischton, von welcher Firma auch immer, denn alle sind möglich und Nr. gibt es dafür schon gar nicht.

Du brauchst einen Farbfächer, wobei mindestens 10 Ausmischen eines Tones drauf sind und mit dem suchst du die Gröst Mögliche Nähe aus und lässt diesen Ton dann an einer Mischstation anfertigen. Alles andere ist Murks.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALiCzsbesJA7SjZj0jA5lM79139KUL5xaw:1671270967539&source=univ&tbm=isch&q=hell+rosatoene+farbkarte+pdf&fir=X4bZ1VvEXg6CmM%252Ci7m3HlyGggXjJM%252C_%253BCJLOOptnRLEYfM%252CYXBkMDadqs-YEM%252C_%253BYVHAMSGjRCbF5M%252Cw7dJUZPSdutu3M%252C_%253BvekY5Vtpaf-WmM%252CtZimLE9ZiYfUaM%252C_%253BwucNToLcGnBWBM%252C1KK5alxIihy6nM%252C_%253Bxvk41QAn5CUbLM%252Cw7dJUZPSdutu3M%252C_%253BeTbW7hC6nF4iPM%252C5kmBWmJ3XwZbYM%252C_%253B0fcYsHuRbSTe8M%252C_k-r8ui6NA-ICM%252C_%253Bo8Nb8Sm9qfV5eM%252Cw7dJUZPSdutu3M%252C_%253B59SSBVywDyYnRM%252C1KK5alxIihy6nM%252C_&usg=AI4_-kRhwFmJVytSKb2wsgyYX-sqN_8MQQ&sa=X&ved=2ahUKEwiAvd_CsYD8AhVdTEEAHeVMBLUQ7Al6BAgJEBA

Nun guck dir einmal an, wie viele Möglichkeiten es gibt fuer deinen Ton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kunstschlosser  17.12.2022, 12:12

Hallo Zetra ..🎄

genauso ist es, die Farb Foto Beispiele, welche von so manchen Farben Verkäufer im Internet gezeigt werden, sind eine sehr ungenaue Betrachtung !

Jeder Computer Monitor, oder so viele Smartphones, Tablettcomputer und Co., geben uns ganz ungenaue Farbmuster auf dem Bild Schirm weiter !!

Ein Hoch auf die alten guten Farb Muster Karten... 🖌️

🌈 Friedliche Weihnachten, wünscht Mirco ..🤶