Augenringe abdecken, reicht ein Abdeckstift? Oder doch ein Concealer? und sollte der Farbton eher heller oder Dunkler sein?

4 Antworten

Hii! Ob du einen Abdeckstift oder flüssigen Concealer benutzt bleibt eigentlich dir überlassen, ist ja auch eigentlich das selbe und je nach dem ob du eher cremiges oder flüssiges benutzen willst. Das unterscheidet sich bei vielen, nur ist flüssiger für manche besser, da cremige Texturen oft schwieriger zu verblenden sind.

Zum Farbton: wenn du Augenringe nur abdecken möchtest empfehle ich dir einen Concealer/Abdeckstift der zu deiner Hautfarbe passt. Möchtest du deine untere Augenpartie 'highlighten', also zum Vorschein bringen, könntest du dir einen Concealer/Abdeckstift in einer helleren Nuance holen. Ich würd aber da nur vielleicht eine Stufe heller gehen, mehr nicht.

Zum Schluss würde ich dir noch dringend ein loses Puder oder normales Puder empfehlen, damit du deine Augenpartie länger haltbar machen kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen :) xo

frauflauschig19
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :D Aber ich habe das Problem das der Abdeckstift auf der Haut eher Pudrig aussieht ist das dann einfach kein guter oder an was kann das liegen ? Ich klopfe den auch eher ein und verwischen bisschen die Ränder aber dieses "Pudrig" aussehen bleibt :/

thexohood  04.01.2018, 21:17
@frauflauschig19

Ich glaube ich weiß was du meinst. Das kann daran liegen, dass deine Augenpartie zu trocken ist, das habe ich auch. Du solltest daher dein Gesicht immer schön eincremen mit Feuchtigkeitscreme und bestenfalls einen Primer benutzen. Mit diesen Schritten bereitest du deine Haut optimal für deine Make-up-Produkte vor und es sieht am ende besser aus.

frauflauschig19
Fragesteller

Vielem Danke für die Tipps 😊 Werde es mal mit einem Primer Ausprobieren :)

Streng genommen ist ein Abdeckstift nichts anderes als ein Concealer (to conceal = abdecken). Concealer kommt nur meist flüssiger daher und nicht ganz so fest wie ein Abdeckstift, lässt sich somit auch leichter auftragen und verblenden. Von der Deckkraft her nehmen sich die beiden Varianten aber mMn. nicht viel. Ich würde zum klassischen Concealer in flüssiger(er) Form greifen, weil ich den Auftrag deutlich angenehmer finde.

Concealer sollte immer einen tick heller, aber niemals dunkler sein, außer du willst dir dunkle Augenringe (an)schminken. Das ist aber, denke ich, nicht dein Ziel. c;

frauflauschig19
Fragesteller

Danke 😊 Werde mir wahrscheinlich einen flüssigen zu legen :)

xJustMex  04.01.2018, 21:32
@frauflauschig19

Und weil ich das mit der trockenen Augenpartie eben erst gelesen habe: Bei trockener Haut generell nicht zu festen Konsistenzen bei Make-Up greifen, sondern immer zu den flüssigeren, sonst wirds schnell mal "krümelig". In dem Fall auch auf das klassische abpudern verzichten und natürlich eine gute Feuchtigkeitspflege als Unterlage. :)

Versuche doch mal einige Makeups durch :) Brillen können Augenringe unter Umständen auch ein wenig "ausblenden" und du siehst vielleicht gar nicht mal so übel mit einer Brille aus. Natürlich nur, wenn du allgemein vielleicht sogar besser sehen kannst damit, weil deine Augen zufällig nicht ganz sooo scharf in die Ferne sehen; Sehtests sind bei vielen Optikern kostenlos :) Aber ansonsten probiere einfach aus, was am besten ist. Abschminken und was anderes versuchen kannst du im Zweifelsfall ja dann immer noch :)

Also wenn du wirklich sehr dunkele Augenringe hast wie ich sie hin und wieder habe dann kannst du dises Produkt verwenden ich benütze das seit Jahren das rote einfach auftragen und darüber einfach dein make up.

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Make-Up, Augenringe)
SchneckeTrans  15.03.2018, 23:11

Wenn ich 2-3 Mal im Jahr mehrere Tage high war, benutze ich auch das Produkt zum Abdecken von Augenringen. Das klappt wunderbar