starke Blau-lilane Augenringe lassen sich nicht abdecken?

5 Antworten

Hast du die Augenringe schon immer (angeboren) oder sind die neu? Wenn sie neu sind, solltest du das kleistern sein lassen und sofort zum Arzt gehen, denn es kann ein Eisenmangel dahinterstecken, oder die Schilddrüse, oder eine andere Erkrankung.

Falls du diese schon immer hast: Hast du es mal mit sparsam aufgetragener und gut verblendeter Bräunungscreme versucht? Bei mir macht es das deutlich besser (habe das selbe Problem wie du, angeboren). Zusätzlich benutze ich derzeit Astor Lift me up in Kombi mit Clinique Makeup even better in Nude, was bei mir sehr gut hilft und extrem natürlich/unsichtbar aussieht (sehr wichtig, da ich ein Mann bin).

Früher hatte ich auch mal das Camouflage von Artdeco in meiner Hautfarbe, was wirklich super war, was man aber nur nehmen kann, wenn man keine trockene Haut hat, weil es sonst Falten macht.

Übrigens haben mir alle Menschen, mit denen ich über meine Augenringe geredet habe, mir gesagt, dass es ihnen eigentlich von selber nie negativ aufgefallen wäre, sie hätten es erst bemerkt, als ich sie drauf angesprochen habe :)

Die Komplementärfarbe zu blau-lila ist gelb-peach. Es hilft also ein Abdeckstift bzw. Abdeckmake-up in diesem Ton. Einfach über die Feuchtigkeitspflege die Farbe eintupfen und darüber dann entweder Dein Makeup oder einen leichten Concealer, dier nicht in die Fältchen kriecht.

Bei mir hilft es gut. Alles Gute

Die Komplementärfarbe zu blau-lila ist gelb-orange. Es hilft also ein Abdeckstift bzw. Abdeckmake-up in diesem Ton. Das funktioniert übrigens auch mit wasserlöslicher (Fettschminke ist nicht so gut für die Haut, dafür aber schweißfest) Theaterschminke. Ich  nehme gerne Aquacolor von Kryolan.

Hab auch oft blau-lilane oder manchmal auch schwarze augenringe und die sind mit normalem concealer nie weggegangen. Han vor ein paar monaten den rosa farbenen concealer von kiko gekauft und finde ihn echt gut! Bei mir wirkt er echt gut und man sieht meine augenringe eigentlich überhaupt nicht mehr. Hoffe ich konnte dir helfen (:

Hast du dich schon mal auf Eisenmangel untersuchen lassen?