Unterschied zwischen Pink und rosa?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Natürlich gibt es einen Unterschied ! 95%
Beides das selbe ! 5%
Interessiert mich nicht! 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich gibt es einen Unterschied !

ja du hast recht pink ist dunkler als rosa

Glamourfreak  12.05.2012, 14:46

danke für hilfreichste =)

Natürlich gibt es einen Unterschied !

Pink ist dunkler als Rosa. Im englischen Sprachgebrauch macht man allerdings keinen Unterschied. Da heißt Rosa übersetzt Pink.

Klar ist pink im englischen das Wort für rosa, hat aber im deutschen eine ganz andere Bedeutung. Genauso wie Handy, im englischen ist damit handlich gemeint, das Handy im englische heißt cell oder mobile phone.

rosa ist die hellere, "leichtere" Farbe. pink dagegen ist dunkler, "kräftiger", leuchtintensivere, ich würde sagen, mit den Hauch von lila drin.

Beides das selbe !

Natürlich gibt es da keinen Unterschied. Rot ist auch immer noch rot, auch wenn es mal knalliger ist und mal weniger knallig.

Natürlich gibt es einen Unterschied !

Das ist ein sprachliches Problem. Je nach dem, wie man die Farbnamen gelernt hat, bezeichnet man sie unterschiedlich. Es gibt aber auch Normfarbtafeln, wo man sich orientieren kann.