Himbeeren rosa oder pink?

6 Antworten

Schau sie dir am Strauch an, dann kannst du gut sehen, welche Farbe sie haben.

Internet: Hierzulande sieht das aber anders aus: Während die Farbe Rosa im Deutschen eher blassere Rottöne bezeichnet, wird Pink als Bezeichnung für kräftige Rosatöne verwendet. Bewiesen wird das durch eine Doktorarbeit von Caroline Kaufmann aus dem Jahr 2006. Das Fazit der Arbeit: Alle Farbnuancen, die als pink bezeichnet werden sind auch rosa.

das hängt von der lage ab wo sie gewachsen sind.bei mehr sonne sind sie dunkler bei weniger heller.zumindest bei denen im wald,bei zuchtbeeren sind sie vermutlich gleich auf möglichst dunkel getrimmt

ich würd sagen pink (weil Himbeeren sind ja schon recht kräftig und nicht hell und blass)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rot ... die in meinem Garten sind eindeutig dunkelrot.

Rosa sind sie nicht! Pink auch nicht! Sie haben ein kräftiges Rot und lässt man sie länger hängen werden sie dunkelrot.