Wie mischt man pink?

4 Antworten

Z. B Karminrot oder Magenta und dazu ganz wenig weiß - immer etappenweise weiß dazu und umrühren - wenn es dann zu hell sein sollte, einfach wieder etwas mehr karminrot oder magenta dazugeben - bis Du mit Deinem Pink zufrieden bist. - Tipp: Je dunkler das Rot - aus dem Du das Pink mischen willst, desto "knalliger" wird das Pink - aber eben langsam und vorsichtig das Weiß dazu mischen, damit Du Deinen ideal-Ton nicht verpasst. - (Und das ist nur allzu schnell passiert.....)

Woher ich das weiß:Hobby
ApfelBirneSalat  26.12.2018, 01:48

Noch ein Tipp: Wenn Du ein "schönes" "leuchtendes" Pink haben willst, dann nimm als Grundfarbe - wie oben schon erwähnt - Karminrot - weil Karminrot schon von Natur her einen Stich ins Rosa-Rot hat.

Das ist ziemlich schwierig weil nicht das übliche rot die Grundfarbe ist sondern Mangenta. Das merkst du weil Mangenta + Bau ein schönes violett ergeben und mangenta + Gelb rot und Orange...
Die Grundfarben kann man nicht ermischen, sie sind die Grundlage aus der man alle anderen Farben mischen kann.

Cynob  24.12.2018, 20:31
zetra  24.12.2018, 21:12
@Cynob

Das ist Tinte, denn mit Druckertinten bekommst du keinen Farbton hin, den du dann fuer deine Wand brauchst.

Cynob  24.12.2018, 21:34
@zetra

Ich mein ja auch nicht das Produkt - mir gehts um den Farbton - ich überlege gerade wie man Pink z.b. in nem HSV Farbraum darstellt (oder ob mans kann)

zetra  25.12.2018, 08:03
@Halbrecht

Genau, es muss immer getrennt werden zwischen Malerfarben.

Druckertinten.

Faerbemittel.

Lichtbrechung.

Solange das nicht gemacht wird, gibt es hier immer Zoff, zumindestens mit mir.

Rot, weiß, ein wenig blau und ggf. Gelb dazu