Wo ist der Unterschied zwischen Rosa und Pink?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(dt.) rosa = (engl.) pink

Auch wenn pink im englischen rosa bedeutet, dann bedeutet das noch lange nicht dass in anderen Ländern nicht mehrere differenzierte Ausdrücke für diese Farbe benutzt werden. Für mich ist rosa und pink ein und dieselbe Farbe, ausser dass rosa sanft und pink eben knallig wirkt. Pink ist quasi dunkelrosa.

ehrlich gesagt war ich bisher immer der auffassung, das pink im dt. sprachgebrauch ein rosa bezeichnet das mehr ins lilane reingeht...

rosa ist hell. Pink ist etwas dunkler bzw. viel Knalliger!

rosa würde ich eher den "rot"Tönen zu ordnen und "pink" eher zu den "lila" Tönen.

Lila???? Neee, kein Blauanteil...