Kann ich als Junge rosa und Pink in der Schule tragen?

14 Antworten

Ich würde sie gerne in der Schule auch tragen habe aber Angst das ich dann gemobbt werde.

Die Gefahr besteht immer, egal, was du trägst oder wie du aussiehst. Es ist also vor allem eine Frage des Risikos und wie du damit umgehst.

Ich habe hier ein Bild von meinem Outfit. Kann ich mich damit in der Schule blicken lassen oder würdet ihr mir davon abraten?

Das hängt von der Schule und deinen Mitschülern ab. Wenn die bekannt dafür sind, sich über andere lustig zu machen, ist das natürlich ein höheres Risiko, als wenn du dort in einem toleraten und respektvollen Umfeld bist.

Die Farben sind natürlich eher ungewöhnlich für Jungs, aber heh - wir haben 2018. Wer heute noch von Kleidung auf was auch immer schließt, hat die letzten Jahrzehnte vermutlich unter einem Stein zugebracht. ;) Sieh es mal so: Was du da machst, ist, Individualität zeigen. Du macht das, was dir gefällt und nicht was anderen gefällt. Dazu gehört Mut und Selbstbewußtsein und das zeichnet einen Mann doch aus, oder? Wer immer da mobben will, macht das, weil er das Anpassen an die Masse und Gleichschaltung besser findet, als Individualität und da kann man problemlos drüber stehen.

Was würdet ihr denken wenn ihr einen 18 jährigen Jungen in diesen Klamotten seht?

Ich würde denken, dass er Mut und Selbstbewußtsein hat und mit ihm ein Bier trinken gehen. Aber ich bin da kein Maßstab - ich laufe für einen Mann auch extrem unkonventionell gekleidet durch die Gegend und bin von daher sowieso ein Fan von Individualität und kreativer Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jogei13
Fragesteller

Wenn ich statt dem grauen Shirt eines in rosa tragen würde wäre das auch ok?

joangf  10.09.2018, 19:51
@Jogei13

Natürlich. Du musst dir im Spiegel gefallen, alles andere ist unwichtig. :)

Mir persönlich wären es dann zu viel Pink Farbtöne auf einmal, ich würde eher eines der Teile in schwarz halten, das gibt einen schönen Kontrast. Aber das ist reine Geschmackssache.

Prinzipiell solltest du tragen, was dir gefällt, solange niemand einen Schaden davon trägt.
Also du könntest und dürfest es selbstverständlich in der Schule tragen.
Subjektiv gesehen würde ich dir davon abraten, da sich einige Schüler sicher einen Spaß drauß machen

Lucifer93  10.09.2018, 13:25

Schüler machen sich doch ohne hin eh wenigen jeden scheixx ein Spass. Wenn jemand Furzt heißt es Haha. Und genau so auch wie wenn jemand in der Nase bohrt. Und warum, weil die Dumm sind.. Mehr als Sticheln und andere Fertig machen, haben die doch sowie so nicht mehr auf den Kasten..

Jogei13
Fragesteller

Wenn ich statt dem grauen Shirt eines in rosa tragen würde wäre das auch ok?

Ehelich gesagt, wenn dir egal ist wir andere über dich reden, dann zieh es an!

Mir wäre es egal, aber da es viele Idioten gibt, solltest du lieber die lila Weste weg lassen. So ein Halstuch geht wie ich finde noch voll klar und zieht bestimmt keine dummen blicke auf dich

Jogei13
Fragesteller

Wenn ich statt dem grauen Shirt eines in rosa tragen würde wäre das auch ok?

Pink trage ich auch sehr gern, bin männlich und Anfang 30.

Wo hast du die pinke Weste auf dem Foto gekauft?

Die gefällt mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung