Frage von defuser, 131

Wandfarbe deckt nicht?

Warum deckt die Wandfarbe(von Brillux) nicht richtig-beim 3ten Anstrich.Die wand ist aus Gipskarton,sie wurde vorbehandelt usw.Wie gesagt es ist eine Hochwertige Wandfarbe.Ist sie vielleicht zu dick?Wer kann helfen,brauche dringend ein richtigen Rat.

Antwort
von blackforestlady, 100

Vielleicht solltest Du die Wand erst mit einer Tiefengrundierung bestreichen, da die Gipskartonwand die Farbe wie ein Schwamm aufsaugt. Da nützt auch die gute Farbe von Brillux nichts.

Kommentar von defuser ,

Die Wand ist richtig grundiert worden,ich soll die Farbe so auftragen wie sie aus dem Eimer kommt(hat mein Chef so gesagt) also ziemlich dickflüssig,oder muß die Farbrolle anders beschaffen sein?

Antwort
von DeniiisFB, 108

Puuh kann viele Gründe haben.

Rollst du die Farbe nach jedem eintunken ordnungsgemäß ab ? 

Streichst du einfach von oben nach unten oder wie sieht es aus ?

Beim anstreichen von oben nach unten und dann von rechts nach links pro Qm dann sollte sie eigentlich gut decken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten