Nach dem Training kalt duschen bzw baden?

5 Antworten

Hallo! Kaltes Baden solltest Du da lassen. Bein Duschen machen Wechselduschen warm / kalt Sinn.

Manche Hochleistungssportler schwören darauf - ich mache das auch oft.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst nach dem Training warm duschen gehen, wenn du am nächsten Tag kein Training hast, aber wenn du am nächsten Tag Training hast geh lieber kalt duschen, da du so Verletzungen verhindern kannst. Am besten ist auch nach dem aufstehen sofort KALT duschen zu gehen.

Kalt duschen vorallem vor dem schlafengehen, nach dem Kraftraining, kann ich dir sehr empfehlen. Du schläfs besser und erholst dich schneller.

Viele Sportler gehen ja nach dem Sport in einem eis-bad, sieht man auch in Films.

Ich würde warm duschen bevorzugen. Allerdings mach ich auch eher Kraft.

Kalt kann ganz angenehm sein. Aber nicht so kalt, dass du einen Schock bekommst.