Muss man eine solche Feier anmelden?

3 Antworten

Der Grillplatz ist Eigentum der Kommune. Anmeldung auch aus Haftungs- und Versicherungsgründen. Und die Nachtruhe gilt im öffentlichen Bereich!

Esiscool 
Fragesteller
 10.05.2022, 15:10

Habe angerufen und siehe da : man muss sich nicht Anmelden

0

Grundsätzlich sind solche Nutzungen anmeldepflichtig.

Warum, kannst Du Dir selbst denken, wenn Du mal über Grillplätze gehst und dort den Dreck und die Hinterlassenschaften siehst.

Esiscool 
Fragesteller
 02.05.2022, 11:37

Nein, kann ich mir nicht denken, sonst hätte ich nicht gefragt

0
Esiscool 
Fragesteller
 10.05.2022, 15:11

Habe angerufen und mir wurde gesagt ist nicht Anmeldepflichtig- man darf eben nicht alles glauben was Laien in einem Forum sagen

0

Öffentliche Grillplätze müssen vorher meistens gebucht werden, damit die Belegung klar geregelt ist.

Esiscool 
Fragesteller
 02.05.2022, 11:33

Was bringt das?

0
Esiscool 
Fragesteller
 02.05.2022, 11:40
@Esiscool

Wieso erklärst du es mir nicht, statt mich zu beleidigen?

Du weißt schon, dass man in der Schule nichts sinnvolles fürs Leben lernt?

Der Besuch in der Schule hat mir nicht viel gebracht, ja. Aber vor allem deswegen, weil ich in meinem späteren leben keine Stochastik oder Vektorebenen brauchen werde oder wissen muss, wie man ein Gedicht analysiert.

Die Schule hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich mich mit solchen Dingen auskenne und dein Job hier sollte sein, Menschen Dinge, die sie nicht wissen zu erklären. Nicht, sie fertig zu machen.

0
FGO65  02.05.2022, 11:41
@Esiscool

Ich habe es dir erklärt, aber du hast es wohl nicht verstanden.

Erklärung noch einmal nur für Dich: Damit die Belegung klar geregelt ist.

0
Esiscool 
Fragesteller
 02.05.2022, 12:24
@FGO65

Nein, ich habe es nicht verstanden, deswegen bitte nochmal etwas genauer : was genau bringt es, wenn die Belegung klar geregelt ist??

0
FGO65  02.05.2022, 13:46
@Esiscool

Dann ist der Grillplatz auch sicher frei für dich und es hat dir keiner den Platz 10 Minuten vorher weggeschnappt

0
Esiscool 
Fragesteller
 10.05.2022, 15:12
@FGO65

Habe dort angerufen und siehe da : Ich muss mich nicht anmelden. Das „Ich hab’s dir doch gesagt“ spare ich mir!

0