Ist es gottlos am Karfreitag zu feiern?

2 Antworten

Das ist nicht "gottlos", allerdings sollte man das Karfreitags-Tanzverbot respektieren.

DerPROFI60
Fragesteller

Solang diese privat in einem Keller stattfindet ist doch alles okey

Ranzino  29.03.2024, 13:05

es ist evtl. Sinn der Frage, jenes Tanzverbot genau deshalb nicht zu beachten.

Karfreitag - Gedenkt man dem Tode Jesus am Kreuz - aus Respekt und Ehrfurcht sollte man den Karfreitag als ruhigen Feiertag nutzen.

Du gehst ja auch nicht nachdem Tod eines engen Familienmitglieds in den nächsten Club.

Ranzino  29.03.2024, 13:09

falsches Argument IMHO, denn inzwischen ist ein großer Teil entweder gleich mal gar nicht christlich oder nur noch aufm Papier.

Brainmaster92  29.03.2024, 13:10
@Ranzino

Total widersprüchliche Aussage - Was hat ein Argument damit zutun was auf irgendeinem "Papier" steht?

Ranzino  29.03.2024, 13:13
@Brainmaster92

es gibt nun mal keine Pflicht, am Karfreitag und tunlichst sogar 24h zu jammern über das, was vor ~2000 Jahren passierte.
Jesus mit einem engen Familienmitglied zu vergleichen ist extra schräger Mumpitz.