Wenn man eine große Party auf seinem Grundstück feiern möchte, muss man diese irgendwo anmelden und wenn ja wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss keine Feier auf einem Privatgrundstück anmelden. Du solltest jedoch trotzdem aufpassen, dass du dich an die Vorschriften hältst (z.B. Ruhestörung)

Hallo,

man meldet eine Feier beim Ordnungsamt/Poilizei an.

Nur erwirbt man sich auch damit keine Sonderrechte. Wenn es dem Nachbarn trotzdem zu laut wird, kann er dagegen vorgehen.

Um auch nach 22 Uhr etwas lauter sein zu dürfen bedarf es einer Sondergenehmigung. Die hat es aber je nachdem, wo man wohnt in sich.

LG