Private Party anmelden?

4 Antworten

Kommt auf die Größe an.

gema: geührenfrei Wenn du über 100 Leute einladen willst, solltest du beim Ordnungsamt nachfragen. (Guten Tag, ich möchte eine Geburtstagsparty feiern. Wo kann ich mir Formulare zum ausfüllen ausdrucken um die Party ggf. anzumelden?)

Von Stadt zu Stadt /Kreis kann so etwas unterschiedlich gehandhabt werden. Solange die nichts schriftlich von dir haben, brauchst du dir auch keine Gedanken um negative Folgen des Anrufs zu machen.

Ansonsten solltest du natürlich von der Planung und Durchführung nicht auf Ärger aus sein ;))))

Prost und viel Spaß

Nein, das mußt du nicht anmelden. Eine private Party auf einem privaten Grundstück, da kannst du feiern bis der Arzt kommt oder sich jemand wegen Lärm beschwert :) Viel Spaß!

also bei der gema musst sie nicht anmelden, da es eine privat party ist. die nachbarn könntest du aber erst fragen.

Wozu? Wird doch wohl deine Sache sein wieviele Leute du auf dein (bzw Tantis Grundstück) lässt, wenn sie einverstanden ist. Solange du die Gäste nicht bis ins Koma abfüllst.