Wieso hat ikea jetzt ein Grillplatz und Spielplatz?

3 Antworten

Kaarst ist das nachhaltigste und modernste Haus.

Das Konzept liegt eigentlich klar auf der Hand: familienfreundlicher Einkauf mit möglichst vielen Angeboten.

Und da man seine Kinder ja nicht immer Zuhause alleine lassen kann und will, ist nun eben auch ein Outdoorspielplatz vorhanden. So freuen sich die Kids auf den Spielplatz nach einem anstrengenden Einkauf ;-). Und drinnen dann das Smaland.

Also die Eltern können wieder in Ruhe einkaufen gehen. Und nach Spiel und Einkauf kann man dann noch gemeinsam grillen. Denn auch nicht Jeder hat einen Garten oder Balkon.

Und der IKEA Kaarst wurde doch auch schon 2017 eröffnet...

Was sich da bewährt wird auch in anderen Häusern umgesetzt.

Das liegt doch auf der Hand. Die Kinder sind betreut, wollen da gerne wieder hin, wer grillt, kann gleich noch ein paar Sachen, z.B. Besteck, Geschirr, Decken, bei Ikea einkaufen, der Gewinn steigt. Die Leute kommen nicht nur zum Einkaufen, sondern auch für Freizeitaktivitäten dorthin. (Wenn es funktioniert und das angenommen wird.)

5 Jahre gibt es das Haus nun auch schon. Es werden immer wieder neue Konzepte ausprobiert. In Kaarst hat man einiges anders als sonst, aber neue Einrichtungshäuser sind vorerst nicht mehr geplant.