Ikea liefert aus anderer Stadt?

4 Antworten

Wieso solltest du in einem Online Shop nicht bestellen können? Die Ware muß nicht im Ikea in deiner Nähe vorrätig sein.

DanosFado
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich kann im Ikea online shop irgendwie nicht meine Stadt auswählen.

maja0403  27.09.2020, 00:37
@DanosFado

Das ist doch völlig uninteressant. Die Ware muß doch nicht in deiner Stadt vorrätig sein. Die wird dir nach hause geliefert.

Kessie1  27.09.2020, 10:46
@maja0403

Nein. Die Ware muss in der Zentrale vorrätig sein oder im nächstgelegenen Haus. Ist Beides nicht machbar, dann wird nur angezeigt wo die Ware sonst noch in Deutschland vorrätig ist. Aber da muss man dann selbst hinfahren.

In diesem Fall gibt es das Bett also weder in der Zentrale, noch im nächstgelegenen Haus.

Nein, du kannst es dir nicht von dort liefern lassen. Entweder ist es über das Zentrallager lieferbar oder aus einem Einrichtungshaus, in dessen Liefergebiet du wohnst.

Deiner Beschreibung nach sind derzeit beide Möglichkeiten nicht gegeben.

Nein, dass ist leider nicht möglich. Entweder die Dinge sind aus der Zentrale oder deinen umliegenden Häusern verfügbar, dann bekommst du es von dort oder es wird, wie in deinem Fall, nur noch angezeigt wo du es noch kaufen könntest.

Aber dafür müsstest du in der Tat in das jeweilige Haus fahren.

"Früher" war es so, dass man online nur Artikel aus der Zentrale kaufen konnte. Waren die ausverkauft dort, dann gab es sie online halt nicht zu kaufen. Heute ist diese Vorgehensweise auch auf deine umliegenden Häuser, bzw. das in deiner Nähe erweitert. Aber im Prinzip ähnlich: gibt es das Bett in der Filiale nicht und in der Zentrale auch nicht, dann ist es online nicht zu bestellen. Dafür werden dir dann nur noch Möglichkeiten angezeigt wo es verfügbar ist. Aber da muss man halt selbst hin fahren.

Anrufen & fragen?

DanosFado
Fragesteller

Um die Uhrzeit geht keiner mehr ran und morgen ist Sonntag. Wollte mich nur schonmal informieren, damit ich am Montag direkt weiß was zu tun ist... Danke.