Möbel kaufen, brauche Hilfe?

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass man bei körperlicher Beeinträchtigung immer noch weitestgehend selbstständig sein möchte.

Aber ab und zu können Freunde Wunder bewirken.

ToffeeFee50
Fragesteller

So schlimm sind die Beeinträchtigungen nun wieder auch nicht 🤣🤣🤣🤣ich kann nur keine schweren Möbel schleppen, sowas wie schränke Betten und Sofas

Wir haben alle die modernen Vorgehensweisen zu akzeptieren. Da repariert Dir niemand etwas mehr. Da lernt sich fast keiner mehr persönlich kennen - nur über Technik. Da gibt es keinen Arzt mehr, der Hausbesuche macht. Und wir ziehen unsere Kontoauszüge selbst am Automaten. Und jeder hat sich damit abzufinden.

Wenn man nicht mehr allein leben kann, muss man ins Heim?

Bring Zettel an die Pinwände Deiner Supermärkte an: Wer wäre willens, mir zu helfen? Dann fährst Du mit diesen Leuten, Dir Möbel auszusuchen (mein Rat: Schau auch bei Ebay) und dann helfen Dir eben Menschen, die sich dazu bereit erklären.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich hab doch gerade geschrieben, das ich das NICHT will, ich will es aus einer Hand

ToffeeFee50
Fragesteller
@AriZona04

Nein ich bin mir ganz sicher das es das irgendwo gibt

Wenn es das nicht aus einer Hand gibt, wirst du daran nichts ändern können. Ich würde mal versuchen, Hilfe zum Aufbau über ein Nachbarschaftsnetzwerk wie nebenan.de zu bekommen. Mancherorts gibt es auch andere Hilfsnetze oder Firmen, die solche Leistungen anbieten.

ToffeeFee50
Fragesteller

Nein ich wollte das doch aus einer Hand, über das Möbel Haus

Also ich hab mir damals bei IKEA auch einen Schrank gekauft und der wurde geliefert und direkt aufgebaut.

Frag da noch mal nach, das hast du bestimmt falsch verstanden

ToffeeFee50
Fragesteller

Ach echt? Ok Ja danke. Was hat Lieferung und Aufbau gekostet?

Helefant  23.05.2023, 19:12
@LittleMac1976

Unsere Küche wurde nach und nach geliefert, je nachdem, was inzwischen lieferbar war. Später kam dann ein Team um sie dann aufzubauen.