Muss man Bauingenieur sein um Aufbau-anleitung von Möbel zu verstehen?

6 Antworten

Hallo burger3354,

nein beileibe nicht, aber etwas technisches Verständnis ist von Vorteil! Am besten geht man Schritt für Schritt vor, Teile auf Vollständigkeit überprüfen, am besten gleich in der Reihenfolge wie sie in der Montageanleitung vorgegeben sind hinlegen und die Schritte die dort aufgeführt sind nacheinander befolgen!

Das ist kein Hexenwerk und Studium ist auch keins erforderlich😉😊😇

Nein, muss man nicht 😂.

Ich hab z.B. mal eine Kommode mit 4 Schubladen und zwei Türen in Einzelteilen gekauft.

Erst habe ich die Teile und Schrauben etc. überprüft, ob alles da war, dann als erstes die Schubladen zusammengebaut. Da waren die meisten Teile dann schon verbaut und der Rest war ganz übersichtlich.

Nicht unbedingt. Mir hat es fast immer geholfen, einfach nur die Anleitung gründlich zu lesen.

Nein, ich bin Lehrerin und habe alle meine Möbel selbst zusammengebaut.

Nein. Das ist doch wie Lego.